Freunde fürs Leben – Kinderbibeltag in Aindling

Im Aindlinger Pfarrheim trafen sich am Buß- und Bettag 50 Grundschüler zum Thema „Jonathan und David – Freunde fürs Leben“. Die Kinder sahen zunächst ein Theaterstück, bei dem die Freundschaft des Königsjungen Jonathan mit dem Schafhirten David vor rund 3000 Jahren im Vordergrund stand. im Anschluss suchten sich die Kinder einen Freund und drehten gemeinsam Freundschaftsbändchen.

Kinderbibeltag

In kleinen Gruppen erhielten die Buben und Mädchen spielerisch Informationen rund um das Thema Freundschaft: Wie finde ich einen Freund? Was bedeutet Freundschaft? Freunde sein, auch wenn es schwierig wird? Gemeinsame Erlebnisse schweißen zusammen und Jesus ist mein Freund. Die Kinder durften ihre selbstgebastelten, von der KAB Aindling gesponserten, Kästchen für die gemeinsamen Erinnerungen und einen Koffer mit eigenen guten Eigenschaften mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren voller Freude und mit viel Eifer dabei.

Mit dem gemeinsam erlernten Lied „Komm wir wollen Freunde sein“ und dem Segen von Pfarrer Babu ging ein ereignisreicher Vormittag zu Ende.

Carola Niesner

 

Das könnte dich auch interessieren …