Pater Babu hält ersten Gottesdienst in Todtenweis

k-Begrüßungsgottesdienst Babu     Seit 1. September hat die Pfarreiengemeinschaft Aindling gleich zwei neue Priester, Pfarrer Pater Babu Pereppadan SAC und Kaplan Pater Jiby John CST. Pater Babu hielt am vergangenen Mittwoch seinen ersten Gottesdienst in der Pfarrei St. Ulrich und Afra Todtenweis. Der Geistliche stellte sich zu Beginn der Heiligen Messe den Gläubigen vor. k-pater Babu Der 50-jährige kommt aus Indien und kam im Jahre 2003 nach Deutschland. Er gehört dem Orden der Pallottiner an.  Nach einem Jahr Lehrzeit in  deutscher Sprache kam er für ein Jahr nach Lauingen als Kaplan. Darauf folgten fünf Jahre als 2. Priester in der Pfarrei St. Martin in Dasing und vier Jahre als Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Augsburg Oberhausen. Seit 1. September nun als leitender Priester der Pfarreiengemeinschaft Aindling. „Ich freue mich, mit ihnen Gottesdienste und Feste zu feiern. Aber es ist mir ein großes Anliegen, dass ich Seelsorger bin und bleibe und nicht  nur Verwalter“, so der Geistliche und weiter „Es ist schön wieder auf dem Land zu sein“.k-Begrüßungsgottesdienst Babu 004 Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde der neue Pfarrer von Kirchenpfleger Johann Köttel offiziell begrüßt und  eine Kerze mit dem Bild der Todtenweiser Pfarrkirche als Willkommensgeschenk übergeben. k-Begrüßungsgottesdienst Babu 005 Im Anschluss gab es im Pfarrgarten für alle die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens.k-Begrüßungsgottesdienst Babu 007k-Begrüßungsgottesdienst Babu 008

Die offizielle Installation der beiden Priester der Pfarreiengemeinschaft Aindling findet am Sonntag, 14. September um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Aindling durch Dekan Stefan Gast statt.

 

Das könnte dich auch interessieren …