Karfreitag mit Jugendkreuzweg und Liturgie

Zahlreiche Buben und Mädchen waren mit ihren Eltern und Großeltern zum Kinder- und Jugendkreuzweg am Karfreitag in die Aindlinger Pfarrkirche gekommen. Pfarrer Babu freute sich über alle, die gekommen waren, um dem Tod Jesu am Kreuz zu gedenken. Bei den verschiedenen Stationen des Kreuzweges zeigte das Familiengottesdienstteam stets mit einer Geschichte den Bezug zum Hier und Jetzt. So zum Beispiel bei der Station, als Simon Jesus half, das Kreuz zu tragen. „Auch wir brauchen manchmal Hilfe“, sagte ein Mädchen und als Zeichen wurden helfende Hände aus Papier am Altar abgelegt. Die letzte Station wurde vor der Pfarrkirche am Kreuz gelesen. Als Zeichen, dass Jesus wiederauferstehen wird, legten die Kinder Blumen oder blühende Zweige am Kreuz ab.

Am Nachmittag fand dann die Karfreitagsliturgie in der Aindlinger Pfarrkirche statt.

Das könnte dich auch interessieren …