Kindergottesdienst in Aindling

„Wie oft soll ich verzeihen?“ war die Frage beim Kindergottesdienst im Aindlinger Pfarrheim. Dass das Leben eigentlich ganz bunt ist, zeigte das KiGo-Team mit einem farbigen Tuch am Boden. Doch manchmal gibt es auch Streit und dann werden die Farben ganz dunkel. Mit einem schwarzen Tuch, welches über das bunte gelegt wurde, konnten die Kleinen erkennen, dass Streit nicht schön ist. Doch was kann man tun, wenn es mal Streit gibt? Den Buben und Mädchen fiel dazu allerhand ein: Entschuldigung sagen, das Spielzeug mit jemandem teilen oder auch einfach nur Pusten, wie wenn man sich wehtut. So schnell konnte aus dem schwarzen Tuch wieder ein bunter Flecken werden.
Mit Liedern, Fürbitten und Gebeten wurde der Kindergottesdienst abgerundt.

Das könnte dich auch interessieren …