Pfarrausflug an den Irschenberg

Aindling - Pfarrausflug

Beim diesjährigen Pfarrtagesausflug der Pfarreiengemeinschaft Aindling ging es an den Irschenberg. Zunächst war eine Bergmesse an der Wallfahrtskirche in Wilparting geplant. Aufgrund des unbeständigen Wetters entschloss man sich jedoch, den Gottesdienst in der Kirche abzuhalten. Im Anschluss an die Messfeier erzählte der dortige Mesner von der Geschichte der Wallfahrtskirche, die den beiden Heiligen Marinus und Anian geweiht ist.

Zum Mittagessen kehrten die über 40 Pilger im Gasthof „Zum Moar“ in Wilparting ein. Danach ging es mit dem Bus weiter an den Tegernsee. Dort konnte man am Ufer entlang spazieren oder sich zu einer Tasse Kaffee niederlassen. Den Abschluss des Ausflugs bildete eine Schifffahrt auf dem Tegernsee. Mit dem Ausflugsschiff steuerte man entlang des südlichen Teils des Sees nach Rottach-Egern, Bad Wiessee und Gmund, bevor es mit dem Bus wieder zurück gen Heimat ging.

[metaslider id=2715]

Das könnte dich auch interessieren …