Kinderbibeltag „Der Schatz im Acker“

Zum Kinderbibeltag am Buß- und Bettag waren rund 50 Grundschüler und Grundschülerinnen ins Aindlinger Pfarrheim gekommen. Mit dem Lied  „Einfach spitze, dass du da bist“, begrüßten sich die Buben und Mädchen gegenseitig. Später wurde das Gleichnis aus der Bibel über den „Schatz im Acker“ vorgelesen und zum Veranschaulichen nachgespielt. Dazu wurde gemeinsam eine Schatzkiste gebastelt.

Bei einer Brotzeit konnten sich die Buben und Mädchen stärken. In Gruppen aufgeteilt hatten die einzelnen Kinder viel Spaß beim Schatzsuchen im Sand oder auch beim Bemalen von Steinen. In einem Ruheraum konnte man mit dem inneren Auge entdecken, wer der größte Schatz für einen selbst ist (Gott, Familie, Freunde, Tiere…). Es gab auch einen Segensraum. Dort durften die Kinder Weihwasser in kleine Fläschchen füllen und erfahren, wie Gott uns segnet und dass auch wir einander Gutes wünschen können. Nach einem kurzen Abschluss in der Kirche mit Pfarrer Babu ging der Bibeltag am frühen Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

Foto: Monika Barl

Das könnte dich auch interessieren …